Vorbereitung SVW-AU/Leitha 2:2 (2:1)

Das “Auftaktspiel” unter der Woche hat leider gleich 2 Opfer gefordert, Stefan Grafl zog sich einen Kreuzbandriss zu, Dino Fejzic wahrscheinlich einen Muskelfaserriss. Zudem musste Chris Henhapl nach dem Aufwärmen abbrechen, da der Muskel zumachte. Alles Gute den Verletzten auf diesem Wege.

Die noch immer kranken Leeb und Wirth, wie der auf Urlaub weilende Marin machten die Sachlage nicht einfacher, zudem arbeitet Mitrovic noch immer am Comeback.

So ergab es sich, dass Coach Hartl mit den beiden Rosenbauch, Högerl, Rigbi, Pichler und Touati sechs Eigenbauspieler von Beginn an brachte, assistiert wurden sie von Grassl in der IV, Lintner auf der 6, Vlahovic auf der Außenbahn, Hanyka auf der 8 und Vuckic an vorderster Front. Der SVW begann gut, hatte das Spiel im Griff, konnte aber vorerst seine Möglichkeiten nicht nutzen. Besser machten es die Gäste, die von unserem U16 Coach Peter Csapo gecoacht werden, die einen Ballverlust im Mittelfeld gekonnt zur Führung nützen.

Der SVW trug die Köpfe dennoch nicht tief, nur kurze Zeit später nach einer Ecke fälscht Touati den Schuss von Pichler zum Ausgleich ab. Wir bleiben weiterhin am Drücker, Högerl, Hanyka und Vuckic vergeben aber gute Möglichkeiten. Erst mit dem Pausenpfiff gelingt uns der zweite Treffer, als Lintner scharf zur Mitte passt und Vlahovic vollendet.

Nach dem Seitenwechsel kommen mit den Jungen Wintersperger und Wady weitere zwei Eigenbauspieler und zeigen, dass auch mit ihnen zukünftig zu rechnen sein wird. Das Spiel wird ausgeglichener, Wimpassing findet gute Chancen nach ruhenden Bällen vor, Au bleibt im Konter gefährlich. Während uns kein weiterer Treffer mehr gelingt, jubeln die Gäste kurz vor Ende, als ein Aufsitzer den Weg zum Endstand ins Tor findet.

Trotz des Ergebnisses konnte man bereits gute Ansätze erkennen, einzig im letzten Drittel tun wir uns derzeit schwer Erfolge zu feiern. Noch ist aber Zeit und vor allem noch nicht alle Mann an Bord und der nächste Test in Ebreichsdorf sicher ein echter Gradmesser, wo wir uns in der Entwicklung befinden!