SVW-Kohfidisch 2:1 (0:1)

Bereits vor dem Spiel musste der SVW einen schweren Verlust hinnehmen, da ein Einsatz von Djuro Mihaljica nicht möglich war. Vorne weg, Erben vertrat ihn auf der Innenverteidiger Position sehr gut und auch die anderen 10 Akteure lieferten eine anschauliche Vorstellung ab, obwohl man bereits früh wieder einen Rückstand hinnehmen musste, als nach einer Ecke der Ball nicht geklärt werden kann und aus der zweiten Reihe das Runde den Weg ins Eckige findet.

Danach das alte Leiden, nach einem Rückstand hängen die Köpfe tief und die Zuordnung stimmt nicht mehr. So darf Kohfidisch noch einige Möglichkeiten verbuchen, ehe der SVW nach gespielter halber Stunde das Heft in die Hand nimmt und sich eine Feldüberlegenheit erarbeitet. Mössner hat dann zweimal per Kopf die Gelegenheit zum Ausgleich, scheitert beim ersten Mal an der Querlatte und beim zweiten Versuch am bestens postierten Torhüter.

Nach dem Seitenwechsel bleibt der SVW weiterhin am Drücker und die Gäste scheinen das Ergebnis verwalten zu wollen. Dies rächt sich nach einer Stunde, als Hickmann sich gekonnt in Szene setzt, drei Gegenspieler düpiert und Schiller auf die Reise schickt. Der behält alleine vorm Torhüter die Nerven und tunnelt diesen zum Ausgleich.

Weiterhin ist der SVW das aktivere Team und nach einer Radovan Mitrovic Ecke setzt Koch das Leder per Verteidiger in die Maschen. Erst danach erkennen die Gäste den Ernst der Lage, agieren nun offensiver, aber unsere Defensive leistet sich keinen Fehler und bringt das Ergebnis über die Runden.

So darf am Ende über den ersten Erfolg gejubelt werden, wo sich die Mannschaft endlich für ihren engagierten Auftritt belohnt. Damit hat man in der Tabelle angeschrieben und sich vom unteren Ende etwas entfernt. Dennoch ist es noch ein steiniger Weg, aber der heutige Sieg sollte Selbstvertrauen geben, dass man in der Burgenlandliga bestehen kann, wenn Einsatz und Wille weiterhin so stimmen und die Gemeinschaft aufrecht erhalten wird …

Please enter Google Username or ID to start!
Example: clip360net or 116819034451508671546
Title
Caption
File name
Size
Alignment
Link to
  Open new windows
  Rel nofollow