Stegersbach vs. SV Wimpassing 1:0 (0:0)

Bittere Niederlage in Stegersbach. Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit brachte Coach Strobl im zweiten Spielabschnitt mit mit der Hereinnahme von Freiberger und Glogowatz frischen Wind ins Wimpassinger Spiel und man kam zu ersten Möglichkeiten. Doch ein Eigenfehler, des sonst immer stark agierenden Torhüter Dau, brachte uns um die Punkte. Am Ende hätte Glogowatz noch den Tag für den SVW retten können, sein Sololauf endete aber neben der Stange ins Torout und komplettierte einen total lausigen Abend des SVW! Kopf hoch, aber nun muss gegen Neudörfl diese Woche ein “Dreier” her, um nicht endgültig im Tal der Tränen anzugelangen…

Fanreport:

Viel Brisanz steckte in dieser Partie, denn Gästecoach Klaus Strobl kehrte an seine alte Wirkungsstätte zurück, zudem haben beide Mannschaften das Siegen verlernt, bzw. in der Tabelle fristen sie ein bescheidenes Dasein.
Wenig Torchancen
So rasant der SV Stegersbach in dieser Meisterschaft begonnen hatte, in so einem Eilzugstempo ging es bergab. Hatten die Südburgenländer nach drei Spielen sieben Punkte auf ihrem Konto, setzte es in den letzten vier Spielen ausnahmslos Niederlagen. Auch der SV Wimpassing – doch als “Geheimfavorit” in der Titelfrage gehandelt – kommt ganz einfach nicht in Schwung, man “steckt” in hinteren Tabellenregionen fest. So gesehen war diese Partie für beide Mannschaften die Chance auf einen “Neubeginn”, beide wollten natürlich einen Sieg. Das Spiel begann dann sehr zerfahren, bei beiden Mannschaften war eine gewisse Verunsicherung nicht zu leugnen, es war keine besondere Partie, wenig Torchancen und viele Fehlpässe. Man legte ganz einfach – hüben wie drüben – das Hauptaugenmerk auf vermehrte Laufarbeit, Kampf und zeitweise auch Krampf prägten das Spiel, die spielerische Note kam da wie dort oftmals zu kurz.

Goalie Dau mit spielentscheidendem Fehler
Wer geglaubt hatte, das Spiel würde nach der Pause besser werden, wurde schnell eines Besseren belehrt, denn es gab ganz einfach keine Anzeichen dafür. Stegersbach wirkte zwar bemüht, “die Niederlagenserie steckte aber noch in den Köpfen”, meinte ein Stegersbacher Zuschauer. Wimpassing konnte das Match auch nicht vollends unter Kontrolle bringen, sie hatten aber die beste Torchance nach der Pause, dann nach Flanke von Patrick Wunderbaldinger verfehlte Hakim Touati mit einem Kopfball das leere Tor. Je näher es der 90. Minute entgegenging, desto mehr “roch” es nach einem torlosen Spielausgang. In die Kategorie “Kurios” muss man dann auch den Siegestreffer von David Hagenauer  in der 75. Minute einreihen: Nach einem Eckball von Daniel Siegl hat Wimpassing Goalie Thomas Dau den Ball scheinbar sicher”runtergepflückt”, allerdings lässt er den Ball fallen, Hagenauer reagiert am schnellsten und drückt das Leder über die Linie. “Natürlich” probierten die Gäste auszugleichen, allerdings kamen sie zu fast keiner effektiven Möglichkeit mehr, denn ihre Zuspiele kamen viel zu ungenau, bzw. wurden von der Stegersbacher Abwehr schon vorzeitig abgefangen.

Fazit: Ein kräftiges Lebenszeichen der Gastgeber, hingegen läufen bei Wimpassing noch viele Sachen “unrund”.