Neuer Vorstand bei der 2. Generalversammlung gewählt

Am Freitag, 25.11.2016, wurde der neue Vorstand des SV Wimpassing gewählt. Nachdem man bei der ersten Generalversammlung keinen neuen Vorstand finden konnte, war eine zweite von Nöten. Hier wurde ein einziger Wahlvorschlag eingebracht und dieser einstimmig angenommen.

Die Geschickte lenke nun ich als Obmann, mein Stellvertreter ist Kurt Handl. Den Kassier bewerkstelligt Sascha Peterka, seine Vertretung übernimmt Tina Trichtl. Neuer Schriftführer ist Erich Eibeck, sein Stellvertreter Franz “Woody” Niklas! Den sportlichen Leiter wird wieder Stefan Handl, Friedl Leitgeb unterstützt von Dominik Artner-Lavender die Mitgliederbetreuung übernehmen!

Voraussetzung für diese Konstellation war jedoch vor allem, dass sich der “alte Vorstand” bereit erklärt hat, in einem Präsidium dem Verein weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ebenso die großartige Reaktion meiner Generation, wie auch die der Nachwuchseltern, wie der derzeitigen Kantinencrew, die uns jegliche Unterstützung zugesagt haben, sei es beim Ausschank, bei Festen oder diversen Aktivitäten, wie auch die großartige Arbeit im Nachwuchsbereich haben ebenso ein Umdenken bewirkt.

Es wäre schade, wenn man dieses Potential brach liegen lassen und einen Verein in der Burgenlandliga seinem Schicksal übergeben würde. Viel mehr gilt es nun voranzugehen, Brücken zu bauen und das Gemeinsame in den Vordergrund zu stellen. Den Nachwuchs Lust zu machen in den Erwachsenbereich vorzudringen und die Farben für den SVW zu tragen, den Fans wieder die Freude zu geben Spiele zu besuchen und vor allem die Gemeinschaft im Verein wie in der Ortschaft wieder zu fördern!

Natürlich sind dies gewagte Ziele, aber diese muss man sich wohl setzen, um den Anforderungen der heutigen Zeit gerecht zu werden und dem Stillstand zu entgehen. Wenn aber eines die Vergangenheit lehrte, auf wenigen Schultern ist diese Last nicht zu tragen. Darum sind nun alle im Verein, vom Elternteil, über den aktiven Spieler, dem “einfachen Mitglied”, wie jeder Funktionär gefordert, für den SVW einzutreten, damit wir gemeinsam den Motor wieder zum Laufen bringen, der leicht ins Stottern geraten scheint. Für unseren SVW, weil er es uns wert ist 🙂

vorstand_20162511