Klingenbach – SVW 5:1 (1:1)

Bittere Niederlage im Bezirksderby in Klingenbach! Zu Beginn nahm der SVW das Heft in die Hand und Chancen waren Mangelware bei schwierigen äußeren Bedingungen. So haut Spielertrainer Topic das Ding in die Maschen, als er aus weiter Ferne antritt und mithilfe des gegnerischen Torhüters das Runde im Eckigen unterbringt. Die Antwort der Hausherren lässt jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einem Freistoß steht unsere Verteidigung neben sich und der Heimische köpft an der ersten Stange dankbar ein.

Mit diesem gerechten Remis ging es in die Pause, aus der der SVW schläfrig raus kam. Marzinger lässt sich vernaschen, auch seine Nebenleute geben kein gutes Bild ab und schon trifft Horvath im Strafraum zur Führung. Nur kurze Zeit später schickt der Heimische den Seinigen auf die Reise, der aus dem Abseits startet, nicht zurückbeordert wird und lässig einnetzt. Damit war die Gegenwehr gebrochen und mit dem Wind im Rücken kassieren wir noch weitere 2 Treffer.

Am Ende heißt es 5:1 und nicht, dass die Niederlage schon schmerzhaft genug war, ist man nun auch mit der Tordifferenz ins Hintertreffen geraten. Die kommenden Gegner lassen ebenso schwere Aufgaben vermuten und nun werden es wirklich die Wochen der Wahrheit, wo die Mannschaft Charakter beweisen muss!