SV Wimpassing vs Markt Allhau

ZusammenfassungMARKT ALLHAUER ÜBERRASCHUNG 13.05.2018 (c) FANREPORT In diesem Spiel geht es natürlich auch um drei Punkte, es geht um die

SV Wimpassing

Niederlage

Markt Allhau

Sieg

12. Mai 2018 | 17:00
Wimpassing

MARKT ALLHAUER ÜBERRASCHUNG

13.05.2018 (c) FANREPORT

In diesem Spiel geht es natürlich auch um drei Punkte, es geht um die jeweiligen Punkteprämien, in Wirklichkeit steht hier “nix” mehr auf dem Spiel. Wimpassing wird wohl im ersten Tabellendrittel landen und die Gäste werden wohl auch nächste Saison in Burgenlands höchster Spielklasse vertreten sein. Nicht wohl, denn nach dem Klassenerhalt macht man sich daran, der beste Verein des Bezirkes Oberwart zu werden.
Gäste mit neuen Selbstvertrauen
Nach dem erreichten Ziel Klassenerhalt konnten die Südburgenländer frei und ohne Nervenflattern aufspielen und zeigten, welches Potential in der Truppe steckt. Bei Wimpassing fehlten mit Topic und Sistek zwei Kreative, das darf aber den Erfolg der Gäste nicht schmälern, denn sie wollten ganz einfach mehr. Bereits in der dritten Minute das 0:1, nach einem Abwehrfehler schickt Thomas Tiefengraber Florian Kurtz auf die “Reise” und dieser überhebt SVW Goalie Thomas Dau. Gespielt haben zwar in weiterer Folge die Hausherrn, da aber bekanntlich nur die Tore zählen, wurden nach einer halben Stunde Spielzeit die Gesichter im Wimpassinger Lager immer länger.  Mario Tackner kommt so geschätzte 25 Meter vorm Tor an den Ball, riskiert einen Weitschuss und das Leder wird unglücklich für Dau zum 0:2 abgefälscht. Natürlich drücken die Hausherrn auf ihr erstes Tor, eine “erstklassige” Gästeabwehr bringt aber den Vorsprung in die Halbzeit.

Hausherrn spielbestimmend
In der Pause stellen die Heimischen um, bringen frische Offensivkräfte und haben logischerweise mehr vom Spiel. Hoffnung keimt dann in der 68. Spielminute auf, denn Adil Kouskous bringt Wimpassing mit einem unhaltbaren Schuss von der Strafraumgrenze wieder zurück ins Spiel. Nun bestimmen die Heimischen das Geschehen, haben durch Erdal Kara auch die große Möglichkeit auf den Ausgleich, es sollte aber nicht sein. Die Bemühungen der Platzherrn fruchten allesamt nix, denn in der Schlussminute ein perfekt vorgetragener Konter über Michael Strobl und Stefan Binder besorgt die endgültige Entscheidung.

Helmut Barisits
Helmut Barisits – Redakteur