Deutschkreutz vs SV Wimpassing

Zusammenfassung(c) FANREPORT WIMPASSING MIT DEM NÄCHSTEN “STREICH” Wimpassing schwebt momentan auf Wolke 7, natürlich sollte mit einem Sieg beim FC

Deutschkreutz

Niederlage

SV Wimpassing

Sieg

22. September 2017 | 19:30
Deutschkreutz

(c) FANREPORT

WIMPASSING MIT DEM NÄCHSTEN “STREICH”

Wimpassing schwebt momentan auf Wolke 7, natürlich sollte mit einem Sieg beim FC Deutschkreutz die imposante Serie fortgesetzt werden. Von der Papierform her war es jedenfalls eine klare Sache für die Gäste und an diese Vorgabe hielten sich die Männer von der Leitha auch auf dem Spielfeld.
Doppelschlag von Marzinger
Man sah es von Beginn an, bei den Gästen stimmt das Selbstvertrauen, stimmt auch das spielerische, unterm Strich war es jedenfalls eine eindeutige Sache. “Da war schon ein Klassenunterschied, wir hätten einen Glanztag gebraucht, der Gegner einen rabenschwarzen Tag, anders wird man die Wimpassinger nicht in Verlegenheit bringen”, so der vielsagende Kommentar von FCD Coach Roman Fennes nach dem Spiel zu fanreport. Von Beginn weg gab es also keinen Zweifel und quasi nach einer halben Stunde war die Partie entschieden. In der siebenten Minute trifft Marcus Marzinger nach Zuspiel von Marko Markovic, die “vier M” hatten zugeschlagen. Und in der 29. Minute sorgten dann die die “drei M” für die Entscheidung, denn nach einer Flanke von Mario Erben trifft Marcus Marzinger aus kurzer Distanz zum 2:0. Bei den Gästen “krankte” es wie so oft in der Offensive, hier fehlte es am Durchsetzungsvermögen, jedenfalls verbrachte die Gästeabwehr einen gemütlichen Abend.Gäste Vorsprung probemlos verteidigt
Nach der 120-minütigen Cup-Partie gingen die Wimpassinger “ruhiger” in die zweiten 45 Minuten, kontrollierten jederzeit das Geschehen, allerdings fehlte der “Dampf” der ersten Halbzeit. Man kontrollierte das Spiel, hatte Deutschkreutz sicher im Griff und hätte die Führung ausbauen können, zwei Mal verhinderte Aluminium den nächsten Wimpassinger Treffer, Markovic bzw. Kouskous zielten zu genau. Deutschkreutz kann man zwar das Bemühen nicht absprechen, um aber die Gäste ein wenig in Verlegenheit zu bringen, fehlte es aber an allen Ecken und Enden. Der letzte Aufreger, bzw. das letzte Tor gehörte das wie erwartet den Wimpassingern, nach Zuspiel von Mario Sara sorgte Frank Ehgarevba mit seinem sechsten Saisontreffer für den Endstand. Und nach dem Punkteverlust der Mattersburger sind die Wimpassinger jetzt punktegleich mit dem Tabellenführer, wird mit Garantie noch ein spannendes Rennen um den Herbstmeistertitel. Der FC Deutschkreutz geht nach den zwei Auftaktsiegen den entgegengesetzten Weg, während Wimpassing den sechsten Sieg in Folge feierte, sind die “Kreutzer” jetzt schon sieben Spiele ohne dreifachen Punktgewinn.

SV WIMPASSING NICHT ZU STOPPEN

BVZ Burgenlandliga: Deutschkreutz – SV Wimpassing, 0:3 (0:2)

Das Ergebnis des Spiels zwischen Deutschkreutz und SV Wimpassing lautete 0:3. SV Wimpassing setzte sich standesgemäß gegen Deutschkreutz durch. Ein Doppelpack brachte SV Wimpassing in eine komfortable Position: Marcus Marzinger war gleich zweimal zur Stelle (8./29.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status quo, doch in der Schlussphase war es Frank Egharevba vergönnt, den Spielstand in der 84. Minute auf 3:0 für SV Wimpassing zu erhöhen. Letztlich fuhr der Gast einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. SV Wimpassing siegte klar gegen Deutschkreutz.

Die Misere von Deutschkreutz hält an. Insgesamt kassierte der Gastgeber nun schon vier Niederlagen am Stück. Deutschkreutz musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Deutschkreutz insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Deutschkreutz bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel.

Seit neun Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, SV Wimpassing zu besiegen. SV Wimpassing bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat SV Wimpassing sieben Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Mit dem souveränen Sieg gegen Deutschkreutz festigt SV Wimpassing die zweite Tabellenposition. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von SV Wimpassing ist die funktionierende Defensive, die erst sechs Gegentreffer hinnehmen musste.

FC DEUTSCHKREUTZ – SV WIMPASSING 0 : 3 (0 : 2)

Freitag, 22.09.2017, Schiedsrichter Albert Wandl

Tore:

8′ Marcus Marzinger zum 0:1
29′ Marcus Marzinger zum 0:2
84′ Frank Egharevba zum 0:3

FC Deutschkreutz:

Aufstellung: Dieter Dank, Peter Odrobena, Stephan Grafl, David Thumberger, Lukas Godovitsch (77′ Michael Dorner), Goran Erseg, Christian Stutzenstein, Theodor Koch, Aleksandar Jovetic, Florian Szaffich (60′ Manuel Steinwendter), Tobias Szaffich (82′ Marc Haiden)

Gelbe Karten: Theodor Koch

SV Wimpassing:

Aufstellung: Thomas Dau, Marko Markovic, Frank Egharevba, Maximilian Divljak, Mario Erben (76′ Raphael Rathfuss), Luka Radulovic, Eldar Topic, Mario Sara, Marcus Marzinger (60′ Adil Kouskous), Amel Sistek, Milan Bortel

Gelbe Karten: Marko Markovic, Amel Sistek