SV Wimpassing vs Stegersbach

ZusammenfassungTouati Brüder auf der Bank, Iacob gesperrt, Freiberger fit Coach Kernal konnte wieder auf die Dienste von Angreifer Freiberger setzen,

SV Wimpassing

Sieg

Stegersbach

Niederlage

17. April 2016 | 16:00

Touati Brüder auf der Bank, Iacob gesperrt, Freiberger fit

Coach Kernal konnte wieder auf die Dienste von Angreifer Freiberger setzen, musste aber Iacob gesperrt und Griessler verletzt vorgeben. Er vertraute einer gesicherten Defensive und lies die Wimpassinger-Touati Brüder vorerst auf der Bank verweilen. Er mahnte bereits im Vorfeld seine Mannen um die Wichtigkeit dieser Begegnung, denn gegen den direkten Tabellennachbarn sollte man zuhause punkten, um nicht vollends im Abstiegsstrudel zu versinken.

Doppelschlag bringt SVW früh ins Hintertreffen, Einzelleistung von Frithum uns zurück ins Spiel

Doch bereits nach 18 Minuten waren alle guten Vorsätze über Bord geworfen. Die Heimischen wurden auf eigener Anlage ausgekontert und fingen sich 2 Treffer ein. Julian Binder (9., 0:1), wie Bernd Stocker (18., 0:2) trafen für die Gäste, die unsere Fehler im Mittelfeld eiskalt ausnutzten und sauber ihre Konter zu Ende fuhren. Wimpassing war sichtlich geschockt und fand nicht ins Spiel. Man merkte den Kernal Mannen die Verunsicherung an, die auch vor Routiniers scheinbar nicht halt macht. Eine Einzelleistung von Flo Frithum brachte uns zurück ins Spiel, der im Strafraum zwei Gegner umkurvt und lässig einschiebt (1:2, 31.).

Der SVW war nun wieder zurück im Spiel und hatte mit dem Pausenpfiff Pech, als Wöhrer eine Koch-Ecke gekonnt verlängert, Rathfuss sich mit einem Flugkopfball versucht, der Verteidiger jedoch auf der Linie zu klären vermag.

Die Gäste kamen etwas besser aus der Kabine und Wimpassing darf sich erfreuen, mit Dau einen der besseren Handschuhträger in seinen Reihen zu haben. Die Stegersbacher Betreuerbank hüpft danach etwas höher als sonst, als der Unparteiische eine Attacke von Rathfuss im Strafraum nicht als Foul ahndet, sondern als reguläres Einsteigen betrachtet.

Die Begegnung plätschert dahin, Stegersbach fühlt sich seiner Sache sicher, konnten sie auch, denn ernsthaft vor des Gegners Tor kamen wir kaum. Coach Kernal reagierte, brachte zuerst den jungen Touati, später auch den zweiten, um im Angriff für mehr Aggressivität zu sorgen.

Touati Hereinnahme bringt frischen Wind und den SVW in Front

Dieser Wechsel sollte sich sogleich bezahlt machen. Per Ferse leitet Hakim Touati das Spielgerät auf Glogowatz weiter. Dieser flankt punktgenau und Freiberger trifft per Kopf ins Eck zum nicht unverdiente Ausgleich (2:2, 79.). Der SVW hatte nun Oberwasser gewonnen und Lust auf mehr. Die Runde zum Ausgleich war erst eingetroffen, als man sich einen kräftigen Schluck gönnen durfte, denn nach erneuter Glogowatz Flanke schraubt sich nun Hakim Touati hoch und trifft erneut per Kopf zur erstmaligen Führung (3:2, 83.).

Turbulente Schlussphase bringt Ausgleich der Gäste, doch Freiberger trifft erneut in der Nachspielzeit

Wimpassing sah sich bereits wie der sichere Sieger, als man selbst auch mit dem Unparteiischen und dem Glück an sich haderte. Erhart wird zu Fall gebracht, Stegersbach spielt weiter und lässt ihn links liegen, da auch der Unparteiische keine Anstalten macht, das Spiel zu unterbrechen. Gästeflügel Siegl flankt zur Mitte, gekonnt reißt ihm das Spielgerät ab, welches hinter Dau sich via Innenstange ins Tor senkt (3:3, 86.).

Stegersbach holte den Ball aus dem Tor, schnell wollten sie das Spiel fortführen und anscheinend mehr als einen Punkt aus der Fremde entführen. Die Rechnung wurde dieses Mal aber ohne den Wirt gemacht, denn in der Nachspielzeit folgt die Kopie vom Ausgleichstreffer, erneut köpft Freiberger das von Glogowatz geflankte Spielgerät ein (4:3, 91.).

Erster Heimdreier wichtig für Moral und eine klare Sicht auf die Tabelle

Der SVW brachte das Ergebnis über die Zeit, jubelte über den ersten Dreier im heurigen Jahr, während die Gäste verdutzt mit leeren Händen dastanden. Die SVW-Mannen bewiesen heute eindrucksvoll Moral, kämpften sich aus einem frühen Rückstand zurück und siegten, obwohl man zuhause drei Gegentreffer hinnehmen musste. Erstmals trafen aber die Angreifer auf heimischen Boden öfters als die gesamte Saison zuvor. Dieser Sieg war nicht nur wichtig für die Moral der Truppe, auch den Fans stand erstmals ein Lächeln ins Gesicht geschrieben und obwohl ein Vergleich mit Liverpool wohl hinkt, träumen wird man ja wohl noch dürfen … 😉

Datum Zeit
17. April 2016 90'