U23: SV Wimpassing vs. Deutschkreutz 2:0 (0:0)

Die zweite Garde hatte dieses Mal mit etlichen Ausfällen zu kämpfen. Gall und Jelenko waren erkrankt, Messler beruflich verhindert, Reiter wie Marzingerverletzt. Da auch die Kampfmannschaft gesperrte wie kranke vorzugeben hatte, war man froh, dass ListCanIra und Gossmann sich bereit erklärten, kurzfristig auszuhelfen.

Da man mit CeylanWeingrill wie Niehrig nur drei Spieler aus der Elite zur Verfügung hatte, war das Spiel heute ein eher behäbiges. Auch der Gegner forcierte nicht wirklich das Tempo und so neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Auf Wimpassinger Seite hätte Kapitän Wahl zumindest eine seiner beiden Großchancen zur Führung verwerten müssen, auf der anderen Seite hatte man Glück, als Niehrig mit zwei sensationellen Paraden die Null festhielt.

Nach dem Wechsel der Seiten musste auch Weingrill verletzt raus, dennoch erwischte man einen Traumstart, als der aufgerückte List nach einer Ecke sehenswert per Kopf verwandelte. Die Gäste taten nun mehr fürs Spiel, beim Sechzehner waren sie aber am Ende mit ihrem Latein und die Fernschüsse waren für Niehrig im Kasten keine wirkliche Bewährungsprobe. Als Schmal mit einem sehenswerten Schlenzer von der Strafraumgrenze für das 2:0 sorgte, war die Partie entschieden.

Die Gäste warfen noch einmal alles nach vorne, hatten aber Glück, als ein Wahl-Treffer wohl zu Unrecht wegen Abseits aberkannt wurde. Am Ende spielte man den Sieg trocken nachhause, der heute insofern hoch anzurechnen war, da man personell aus den letzten Loch pfiff, jeder einzelne Akteur aber sein Leistungspensum abrief und man sicherlich nicht unverdient gewann!