SV Wimpassing vs. UFC Purbach 3:0 (1:0)

In einer chancenarmen ersten Halbzeit luchst Freiberger kurz vor dem Pausenpfiff dem letzten Mann den Ball ab und netzt wuchtig zur Führung ein, die auch den Pausenstand bedeutet. Kurz nach Wiederanpfiff vergibt Freiberger vom Punkt, wenig später darf es aber Wöhrer nochmals versuchen und trifft. Die Gäste werfen danach alles nach vorne, die Hintermannschaft rund um Rathfuss und Dau steht jedoch sicher und lässt nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil, Wimpassing setzt noch einen drauf, als der eingewechselte Sejmenovic sich gegen 3 Mann durchsetzt und das Runde im Kreuzeck versenkt.

Fazit

Im ersten Spielabschnitt wurde eher Magerkost vorgeführt, da beide Seiten viele Fehlpässe produzierten und sich nur wenig Möglichkeiten erarbeiten konnten. Daher war es nicht verwunderlich, dass es einen Fehler braucht, um die Führung zu erringen. Diesen produzierten die Gäste, als deren letzter Mann das Leder nicht abschlägt, im Zweikampf mit Freiberger verliert, der danach wenig Mühe hat, es im Tor unterzubringen.

Die zweiten 45 Minuten begannen nach Wunsch, als Wöhrer im Strafraum von den Beinen geholt wird und Wimpassing einen Strafstoß zugesprochen bekommt. Freiberger tritt an, trifft die Stange und von dieser gleitet der Ball unter Mithilfe des Torhüters ins Out. Die folgende Ecke bekommt ein Purbacher an die Hand und erneut dürfen wir uns vom Punkt versuchen. Nun übernimmt Wöhrer die Verantwortung und versenkt das Leder unhaltbar.

Danach kamen die Gäste auf, mehr als Halbchancen, die Dau nicht wirklich in Verlegenheit brachten, schauten aber nicht heraus. Mit dem Schlusspfiff machte der eingewechselte Sejmenovic dann endgültig alles klar, als er 3 Mann alt aussehen lässt und mit einem Traumtor aus 20 Metern die Partie beendet.

Der SVW bot heute kein großartiges Spiel, aber Einsatz und Wille stimmten. Vor allem die Hintermannschaft mit DauRathfuss wie Dascalu stand sicher und ließ nur wenig Zählbares zu. Vorne kamen wir ebenso nur zu wenigen Möglichkeiten, aber diese nutzten wir.

Während man hinten nun sicher steht, treffen auch unsere viel gescholtenen Angreifer wieder. Damit liest sich die Vita des Neo-Coachs Kernal prächtig, 4 Siege und 1 Remis stehen zu Buche. Wimpassing hat sich damit in der Tabelle nach vor gearbeitet, steht auf Rang 8 bei 23 Punkten in 15 Spielen. Sollte man nun auch noch in der letzten Runde bei Neuberg bestehen, darf man getrost von einem gelungenen Herbst sprechen …

Bericht fanreport

Rathfuss im fanreport-Team der Runde