Horitschon vs. SV Wimpassing 0:0

In einem zerfahrenen Spiel auf tiefem Terrain führt Wimpassing spielerisch die feinere Klinge, wirklich rund läuft aber bei beiden Teams nicht viel. Torchancen sind hüben wie drüben Mangelware, erst nach gelb-rot für Griessler in Minute 78 kommen die Heimischen auf und können einen gefährlichen Konter fahren, denn Dau bravourös entschärft. Am Ende steht ein gerechte torloses Remis zu Buche, in einem Spiel, wo anscheinend kein Team verlieren wollte und den Lucky Punch nicht setzen konnte!

Fazit

Nach dem sehenswerten Auftritt der Vorwoche gegen St. Margarethen bot der SVW heute wieder Magerkost. Dies lag aber auch an einem defensiv agierenden Gegner, der spielerisch nicht viel zu Wege brachte und sich vor eigenem Anhang eher aufs Kontern verlegte. Beide Teams geizten aber mit spielerischen Elementen und Fehlpässe standen eher an der Tagesordnung, als Torabschlüsse.

Wimpassing hatte das Spiel weitgehend im Griff, der letzte Pass kam aber nie an. Erst als man die letzten Minuten in Unterzahl agierte, lies man einige Konter der Heimischen zu, aber mit einem Dau im Kasten, kann man den Gegner schon einmal schießen lassen.

Am Ende war es ein 0:0 der eher mageren Sorte. Die Statistik unter Coach Kernal passt dennoch, nach 3 Siegen in Folge holte man nun in der Fremde einen Punkt. Nun kommt diese Woche der Vierte aus Purbach und beide Teams wollen ihre Serie bestätigen. Der SVW ist vor eigenem Anhang noch ohne Niederlage, der UFC Purbach in der Fremde. Ein Remis würde beide Serien prolongieren und man wird sehen, ob es wieder ein Geduldsspiel wird, oder ob sich die Kontrahenten mit offenem Visier begegnen …

Bericht Fanreport

Bericht Ligaportal