Mattersburg Amat. vs. SV Wimpassing 2:2 (1:1)

Am Ende hätte man mehr als einen Punkt aus Mattersburg mitnehmen können, dies wäre dem Spielverlauf im Gesamten aber nicht gerecht geworden. Durch viele Ausfälle (Rathfuss, Wunderbaldinger, Griessler) war unsere Abwehr mehrere Male indisponiert und Torhüter Dau, wie Latte und Stange hielten uns am Leben. Auf der Gegenseite brauchten wir Standards für die Tore, wo der Mann für den ruhenden Ball Theo Koch zweimal jubelnd abdrehen durfte. Der SV Wimpassing erkämpfte sich diesen Punkt redlich, der gegen einen starken Gegner wohl auch als Erfolg gefeiert werden darf. Zuhause sollte man aber wieder Mal voll punkten, denn 7 Remis in 10 Spielen wirken sich aufs Punktepolster leider nur marginal aus …

Fanreport

Im einzigen Sonntag – Spiel trennten sich die Mattersburg Amateure und Wimpassing mit einem 2:2 Remis.

Schnelle Führung der Gastgeber

Für die Heimelf, (mit dem wieder spielberechtigten Jakub Sulc und Ingo Klemen durchaus offensiv aufgestellt) begann die Partie ideal. Nach einer schönen Kombinationen über einige Stationen, markierte Stefan Vollnhofer  in der sechsten Spielminute,mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze das schnelle 1:0. Die Amateurmannschaft des SV Mattersburg präsentierte sich auch von Beginn an als sehr präsent im Spielgeschehen. Während die Gäste aus Wimpassing vorerst kein Rezept fanden, hier entscheidend dagegen zu halten. Die spielbestimmenden Mattersburger konnten aber aus ihrer Überlegenheit anschließend kein richtiges Kapital daraus schlagen. Wie so oft im Fußball, gelang den Gästen trotz Unterlegenheit, der in dieser Phase überraschende Ausgleich. Nach einem Freistoß von der linken Seite, ausgeführt durch Theodor Koch wurde der Ball ünglücklich für die heimische Defensive, inklusive Torhüter Julian Rosenstingl, zum 1:1 in der 32. Minute, abgefälscht. Der Ausgleich fiel praktisch wie aus heiterem Himmel. Mit dem 1:1 ging es auch anschließend in die Halbzeitpause.

Gleicher Spielverlauf

Wie schon im ersten Abschnitt, begann das Spiel, mit Wiederanpfiff, perfekt für die Elf von Kurt Jusits. Einen schönen Stangelpass hinter die Abwehr der Wimpassinger, verwertete Marcel Szikonya  in der 48. Minute zum raschen 2:1. In weiterer Folge trat wie schon bei einigen Begegnungen der SVM – Amateure, ihr altes Manko auf – die Chancenverwertung. Es wurden doch einige sehr gute Möglichkeiten zur Vorentscheidung vergeben. Bestraft wurde diese Nachlässigkeit nach 70 gespielten Minuten. Und es war, wie konnte es auch anders sein, erneut ein Freistoß von Thedor Koch, der zum Ausgleich führte. Dieses Mal traf er aus sehr weiter Position, zum 2:2. Torhüter Julian Rosenstingl machte hier allerdings keine richtige Figur. Der Ausgleich ermöglichte plötzlich auch Wimpassing einige gute Konterszenen, um hier das Match wo möglich ganz auf den Kopf zu stellen. Aber auch Mattersburg versuchte noch in der Offensive den entscheidenden Treffer zu landen, der aber nicht mehr gelingen sollte. Somit blieb es bei der Punkteteilung. Für Wimpassing, ist es bereits das siebente Remis –  in zehn Begegnungen.

Fazit: Wer am Ende, mit dem Unentschieden besser umgehen kann, bleibt hier wohl unbeantwortet. Beide Teams, ins besonders die Hausherren, rechneten sich wohl mehr aus, als mit nur einen Zähler am Ende.