Unglückliche BFV-Cup-Finalniederlage

Eine sehr unglückliche Niederlage musste der SVW beim Regionalligisten aus Neusiedl hinnehmen. Hatte man bereits während des gesamten Cup-Verlaufs stets auswärts anzutreten, war uns das Glück auch im Finale nicht hold und erneut hatte der Gegner Heimrecht.

Im ersten Spielabschnitt entwickelte sich ein rasantes Spiel, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Schrecksekunde kurz vor dem Halbzeitpfiff, als Radulovic nach Zusammenstoß mit seinem Mitspieler benommen liegen blieb, trotz Turban seine Mannschaft jedoch nicht im Stich ließ und auch im zweiten Spielabschnitt auflief.

In diesem ging es schnell zur Sache, denn die Heimischen gingen früh in Front, als sie nach einer Flanke auf der zweiten Stange gekonnt einnetzen. Der SVW setzte nach und konnte nach einer Stunde ausgleichen, als Egharevba den Towart verladen konnte und einen Freistoß in dessen Ecke unterbrachte.

Nach 62 Minuten die wahrscheinliche Vorentscheidung, als Marzinger nach einer Schauspieleinlage des Gegners mit gelb-rot vom Platz gestellt wird, der nach einem Zweikampf zu Boden ging und so lange liegen blieb, bis sich der Unparteiische beim Assistenten erkundigte, der zuvor kein Foul angezeigt hatte, und dieser mit dem Ellbogen deutete, der nie und nimmer im Spiel gewesen war. So aber bekam Marzinger die Ampel-Karte vor Augen geführt und gleich nach dieser Aktion stand der gegnerische Akteur Divljak auf, lachte und spielte munter weiter.

Durch das englische Programm der letzten Wochen und der geringen Regeneration zum Samstagspiel gegen Markt Allhau schwanden natürlich die Kräfte in Unterzahl. Unsere Burschen kämpften jedoch wacker, wurden aber nicht belohnt, als sie kurz vor Ende unglücklich den zweiten Treffer kassierten.

Nichts desto Trotz war die Leistung mehr als ansprechend und dem Regionalligisten konnte Paroli geboten werden. Schade nur, dass der Cup-Sieger einer Schauspieleinlage bedurfte, um dieses Spiel siegreich zu bestreiten und damit auch den Fair-Play-Gedanken zu Grabe trug …

Please enter Google Username or ID to start!
Example: clip360net or 116819034451508671546
Title
Caption
File name
Size
Alignment
Link to
  Open new windows
  Rel nofollow