Ernüchternde Niederlage in Horitschon 3:0 (1:0)

Der SVW hatte die erste Möglichkeit nach wenigen Minuten am Fuß. Mit Fortdauer der Partie verlor man jedoch den Faden und die Gastgeber übernahmen das Kommando. Die Führung dennoch eher aus dem Nichts, als man wieder mal zu halbherzig attackierte und eine Hereingabe in der Mitte nicht zu verteidigen wusste.

Die nächste Hiobsbotschaft gleich nach Wiederanpfiff, nach Wöhrer-Attacke zeigte der Unparteiische auf den Punkt und der Schütze verwandelt sicher. Als wären dies nicht genug Dämpfer gewesen, geht Topic nach einer Stunde mit glatt rot, als er zu spät die Attacke setzt. Was folgt ist ein reines Dilemma. Treffer 3 für die Hausherren, Wöhrer und Glogowatz verlassen verletzt das Feld.

Dachte man nach Eberau einen Aufwärtstrend zu erkennen, war heute ein rabenschwarzer Tag. Bis auf Dau im Kasten spielten alle unter ihrem Niveau und waren nach dem Rückstand schwer verunsichert. Viel Zeit hat man aber nicht, die Wunden zu lecken, denn mit Leithaprodersdorf wartet nun das Derby auf uns und die Gäste reisen mit breiter Brust an, nachdem man mit Drassburg den Titelanwärter in die Schranken weisen konnte …